Erfahrungen & Bewertungen zu Designerbad und Wellness GmbH

Andrea Morgante – Shiro Studio

Shiro Studio ist ein in London ansässiges Designbüro, das 2009 von Andrea Morgante gegründet wurde und sich der Schaffung einzigartiger Architektur und Objekte verschrieben hat. Omnidirektionale Forschung in vielen Disziplinen nährt das Ethos des Studios, “das Unsichtbare greifbar zu machen”. Anatomie, Luftfahrt, Meteorologie, Botanik, Skulptur und digitale Fabrikation sind wiederkehrende Richtungen, die die visuelle Sprache und den Designprozess des Studios durchdringen.

Shiro bedeutet “weiß” auf Japanisch, aber hier impliziert es eine philosophische Übersetzung, bei der Weiß als der reinste kreative Ansatz wahrgenommen wird. Shiro ist der winzige Bruchteil der Zeit, bevor eine Idee auf einem leeren Blatt weißem Papier dargestellt wird. Hier, in dieser Spannung zwischen Beginn und Beginn des Designprozesses, liegt die Reinheit und Integrität der Kreativität.

Andrea Morgante ist ein registrierter ARB-Architekt in Großbritannien. Nachdem er 1997 bei RMJM in London gearbeitet hatte, wechselte er 2001 zu Future Systems, wo er Associate Director wurde und eng mit dem verstorbenen Jan Kaplicky zusammenarbeitete. Im Jahr 2008 arbeitete er mit Ross Lovegrove zusammen, um eine Reihe innovativer Architekturprojekte zu entwickeln.
Andrea Morgante war Supervisor für das Enzo Ferrari Museum in Modena für die Fondazione Ferrari und Designer für Unternehmen wie MGX, Agape, Poltrona Frau und Alessi.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.